Ist Alex Dir ähnlich?
Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Alex und mir und wer mich gut kennt, wird wissen worin diese liegen. Es ist sogar so, dass alle meine Romancharaktere in irgendeinem Punkt mir selbst ähneln. Aber das bedeutet nicht, daß ich meine Persönlichkeit zu Papier gebracht habe. Wer schreibt (er)findet Figuren.

 

 

Zu den Gemeinsamkeiten kommt es vermutlich nur, da man als Autorin Ideen aus dem eigenen Erfahrungsschatz schöpft. Erfahrung ist etwas furchtbar Abstraktes, das aber unbestreitbar mit dem eigenen Leben verbunden ist. Was wir erleben prägt die Persönlichkeit. Da aber das was man erlebt hat auch Keim für Ideen ist, schleicht sich ein kleines bisschen des eigenen Ichs zwangsläufig in die Fiktion ein. Doch haben meine Romanfiguren trotzdem andere Denk- und Verhaltensweisen als ich selbst, Charakterzüge die mir fremd sind. Die Unterschiede zu mir überwiegen die Gemeinsamkeiten meist, weshalb Alex und all die anderen Figuren völlig eigenständige Individuen sind.

 

 

 

 
SEO SEO - Søgemaskineoptimering
Linkguide Partner